Also manchmal läuft bei der Arbeit komische Musik. Neben den freshen R&B und Rapsongs, die aktuell sind oder eben throwbacks gibts dann auch mal so kuhmist wie sowas hier. Auch bei dem obigen Lied war mein erster Gedanke: "WTF?! Was ist das für Scheiß?" Da frag ich mich manchmal schon welcher Irrer, die DVDs zusammenstellt. Aber irgendwie hat das Lied was. Aber nur so n bisschen.
Read More!
Freitag, 30. Januar 2009
Buff Nuff
290109
Schnell geknipst bevor es zur Arbeit ging... mit festem Schuhwerk, denn Chucks sind bei dem bitterkalten Wetter nicht so geeignet.
Read More!
Mittwoch, 28. Januar 2009
Reutlingen geht mir aufn Schnürsenkel.
Wenn man in Reutlingen etwas, sagen wir mal "spezielles" sucht wird man nieeee fündig. Frustriert und entnervt geh ich dann nach Hause und plane dann immer einen Trip nach Stuttgart wo ich die Kohle dann nur so verprasse. Sei es nun ausgefallenere Sneakers die hier KEIN Mensch trägt außer ich selbst oder eben irgendwelche Klamotten.
Ich hätte gerne ein anständiges Holster für meinen Crackberry, weil das Mitgelieferte einfach bääh ist. Und da guck ich mich so um und finde nix. Zum Ausrasten. Ich glaub ich muss nochmal gucken gehen. Ich hätte gerne sowas hier:
Und warum wird sowas nur für die blöden iPhones gemacht?! Der Storm ist mindestens genauso fresh wenn nicht noch frischer. So frisch wie der frischgefangene RIM-Lachs aus Kanada...
Ist wohl nicht ganz meine Preisklasse, deswegen suche ich nach einer netten Alternative.
Mal schauen wohin es mich noch treibt. Vielleicht guck ich nochmal bei Amazon oder vielleicht mal Ebay das ich eigentlich nieeeeee nutze. Mal schauen. Solange bin ich noch ein wenig frustriert und jammer rum wie jeder zweite Schwabe hier. Vorschläge sind gern gesehen.
Read More!
tagesoutfit von gestern.
ich hab mein nettes Gesicht mit der Cam irgendwie nicht anständig einfangen können. tut ja auch so sein gutes...
adidas airline bag, graue chucks, kurzarmmantel vom breuninger, grauer v-neck sweater von s.oliver selection, mac jeans, cashmereschal mit rosa farbverlauf (sieht man aufm foto nicht, da der blöde blitz extremst überbelichtet hat)
»rabGEq93d9«
Read More!
Dienstag, 27. Januar 2009
In My Bag.
Ich fand die Sparte auf instyle.com immer total spannend und hatte jetzt auch mal Bock sowas zu machen. Hier also meine Adidas Airliner Messenger Bag plus Inhalt:
- H&M Handschuhe (meine schönen Handschuhe von Bennetton sind kaputtgegangen)
- Brillenetui in blaumetallic + nerdiger Korrektionsbrille im Etui drinne
- H&M Schirm
- Airwaves Kaugummis
- Blistex Classic Lip Protector
- Rimmel Sweet Jelly Lipgloss
- Vintage Wayfarer
- Taschentücher (ich hasse es wenn ich keine zur Hand habe)
- Hausschlüssel (ich hasse es mehr wenn ich meine Schlüssel vergesse...)
- Niveacreme (für die hartarbeitenden Hände)
- kleiner Spiegel
- iPod Classic 120 GB + Sony In-Ear Phones
- CRACKBERRY Storm (so wie Obama liebe ich meine Beere auch)
- Kamm (meine Haare können so widerspenstig sein)
- Geldbeutel (öfters ist auch mal Kohle drin)
Sonst hab ich auch mal n Buch oder ne Zeitschrift dabei, ne Wasserflasche oder auch ne Dose Red Bull. Manchmal quetsch ich auch ein Paar Schuhe rein.
Read More!
Montag, 26. Januar 2009
die coolen jungens from chi city
straight from va$hties blog direkt zu meinem Blog. Ich mag Chuck und Mike. Bake Sale EP ist frisch wie die Brötchen vom Bäcker nebenan.
Read More!
Sonntag, 25. Januar 2009
Kanye West x Louie V....now for the ladies too.
Preview auf die Kickz für uns Ladies aus der Kanye West x Louie V Kollabo.
Yippie Yippie Yeah Krawall und RemmiDemmi. Mensch, wenn ich mir die Dinger leisten könnte...
more pics after the jump.
photo credit: ctothejl.com
Read More!
A Public Service Announcement from Mr. West straight from Paree.
A message from kwest on Vimeo.
Celebrity Blogs haben manchmal was an sich...damit sich Fans amüsieren und Kritiker erst recht was zum kritisieren haben.
Dieser junge Herr spinnt gerne mal und hebt von Boden der Tatsachen ab.
Touching The Sky ya know...
video credit: kanyeuniversecity
Read More!
Samstag, 24. Januar 2009
Endlich sind sie wieder da.
Franz Ferdinand hat gestern ihr drittes Album Tonight: Franz Ferdinand veröffentlicht. Vorab gabs schon die erste Single Ulysses, die schon auf einen neuen Sound hindeutet. Mir gefällts sehr gut... rockt wie Sau. Es is ja auch stinkelangweilig wenn Bands auf jedem Album gleich klingen. So. Und jetzt noch das Musikvideo zu Ulysses after the jump.
Wann bringen die Strokes mal wieder ein Album raus? Die Jungens vermiss ich auch irgendwie...
photo credit: Franz Ferdinands Myspace Page
Read More!
Freitag, 23. Januar 2009
Mr. West and his crew.
Da schaut man mal kurz in seinen Google Reader und entdeckt auf Jak&Jil diesen Schnappschuss. Die Jungens waren aufm Weg zur Show von Comme Des Garcons.
Damn so viel Swagger auf einem Bild haut mich um. Und den Style von Taz Arnold...da bin ich immer total sprachlos. Er ist wohl der einzigste Mann, der sich solche verrückten Kombinationen erlauben kann. Schlimm find ich es aber immer wenn der fünf Gürtel auf einmal trägt...
After The Jump gibts ne Preview auf die Kollabo mit LV. Sieht fresh aus...aber noch mehr bin ich auf seine komplette Modelinie Pastelle gespannt, von der man ja schon z.T. einen Blick werfen konnte.
photo credit: jak&jil, highsnobiety, CtotheJL
Read More!
Mittwoch, 21. Januar 2009
O Brother, Where Art Thou?
Dieser Beitrag hat rein gar nichts mit George Clooney zu tun. Es ist auch keine Hommage an die Coen-Brüder. Es geht nämlich um die kanadische Band The Organ.
Die fünf Mädels stammen aus Vancouver und machten (wohlgemerkt MACHTEN) eine Mischung aus Rock und Indie-Pop und wurden vom düsteren New Wave inspiriert. Denn für meinen Geschmack klingen sie sehr nach The Cure. Muss ja nicht schlecht sein. Die Frontfrau Katie Sketch hat so ne tiefe Stimme das sie eher wie ein Kerl klingt und weniger wie Mariah Carey.
Die Band hat ein Album veröffentlicht Grab The Gun, ich glaub das war 2004. Und 2006 haben die Mädels die Band aus persönlichen Gründen aufgelöst.
Im Oktober vergangenen Jahres wurde nochmals eine EP mit unveröffentlichtem Material auf die Welt losgelassen.
Janz nette Abwechslung sind The Organ mit einem sehr prägnanten Sound, der sich wie ein roter Faden durch das Album zieht...könnte auf Dauer langweilig werden.
After The Jump gibts noch das Musikvideo zu Brother. (Jetzt wisst ihr auch worauf sich der Titel bezieht...ha!)
Read More!
Montag, 19. Januar 2009
My President Is Black.
Jay-Z My President is black Remix LIVE 1-18-09 from pleasedontstare on Vimeo.
Ein Tag nach dem Martin Luther King Day wird nach jahrhundertelangem Kampf der erste schwarze Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ernannt. Für mich ist das noch immer surreal. Der Wahnsinn...was die Afroamerikaner durchstehen mussten um dies zu erreichen, ein schmerzhafter Kampf. In dieser Zeit ist viel Blut und Schweiß geflossen. Aber es hat sich gelohnt.
US of fuckin A stand up!!!
Das ist historisch für alle schwarzen Menschen auf der ganzen Welt. Menschen wie Barack Obama zeigen, dass es jeder es schaffen kann. So habe auch ich Hoffnung.
video via the fader.
photo credit: obamamagazine.com
Read More!
Jaaa, es gibt einen zweiten Teil: Lieblingsalben 2008.
7 Tage sind vergangen und es folgen nun neun weitere Alben die mich 2008 auf meinem Weg begleitet haben. (mist... das klingt sehr schmalzig)
After The Jump gibts nähere Erläuterungen über die einzelnen Alben.
Popular wurde nie offiziell veröffentlicht, schon 2007 war ich total euphorisch und konnte es kaum erwarten, dass Van Hunt sein mittlerweile drittes Album veröffentlicht. Ein Tag vor Veröffentlichung hat Van's Label in gekickt. Und er war geknickt. Und ich auch. Gott sei Dank gibt es das Internet und ich konnte es doch hören und es ist mal wieder ein gigantischer Ohrenschmaus. Er wird ganz groß raus kommen. So wie Curtis Mayfield, Marvin Gaye und Prince. Denn er verarbeitet all diese Einflüsse in seinen Songs.
Zooey Deschanel ist nicht nur eine tolle Schauspielerin, nein auch als Sängerin hat sie mich überzeugt. Ich hab schon einmal meine Gedanken zu diesem Album geäußert. Es ist einfach traumhaft schön. Perfekter Soundtrack wenn man eine entspannte Atmosphäre schaffen möchte.
Als That's Not My Name frisch auf den Markt kam, habe ich dieses Lied nicht gemocht. Und dann hat es mich überall verfolgt. Im Fernsehen und bei der Arbeit. Ich bin fast wahnsinnig geworden. Aber das Lied ist einfach Ohrwurm des Jahres (nein Katy Perry dein Song ist einfach blääh, noch unorigineller gings nicht). Das ganze Album ist ein Ohrwurm und ich höre es gern wenn ich am Kochen oder Putzen bin. Dann geht alles viel leichter von der Hand.
Popular Demand ist ein Scheißdreck dagegen. Wenn die Drums hämmern, hat man mich eh schon auf seiner Seite. Und Detroit hat nach J Dillas Tod wieder einen Helden (Eminem war es nie und wird es nie sein). So muss Hip Hop klingen, doch leider erreichen solche Künstler nie den Mainstream. Das muss auch gar nicht sein, denn auch so werden sie von den Fans gefeiert.
Auf die Kooks wurde ich mehrmals durch Freunde aufmerksam gemacht, die die Band nur so abgefeiert haben. Dann hab ich die erste Single gehört und bin ebenfalls auf diesen Zug gesprungen. Sehr abwechslungsreiches Album, dass jedoch mehrere Anläufe von mir gebraucht hat um wirklich in meinem Gehörgang einen Platz zu finden.
Nee...die klingt nich wie M.I.A. Santogold klingt nicht ganz so abgefahren wie unsere liebe, kugelrunde (ist das noch aktuell...wohl kaum) M.I.A. Ich finde diese Vergleiche völlig absurd. Das ist so als würde man Biggie mit Pac vergleichen...oder Äpfel mit Birnen. Oder Nas mit Jay-Z. Wie auch immer.
Zum Thema. L.E.S. Artistes war überall, aber ich hab diesen Song irgendwie ignoriert weiß der Geier warum. Die anderen Songs flashen mich mehr, aber Artistes hat auch was. Ist halt anders. Ich mag Santi. Sie ist fresh. Frischfleisch ist immer gut. Denn wer steht schon auf vergammeltes Hammelfleisch vom Supermarkt um die Ecke???
Die beiden Jungs wurden schon mächtig gehypt. Das ist unglaublich. Ich mag das nicht, da ignoriere ich Bands erst recht...aber irgendwie bin ich nicht ganz drumherum gekommen. Vor allem wenn man sich so schnell langweilt wie ich und immerzu neuen Stoff braucht um high zu sein...das ist methaphorisch gemeint. Irgendwie kann ich ihre Musik nicht beschreiben, man muss es hören und fühlen um zu verstehen wer MGMT ist und was sie für einen Sound für die Welt kreieren.
Für Dwayne Carter war das eindeutig ein gutes Jahr. A Milli wurde von soo vielen Künstlern gecovert das es ein Doppelalbum füllen könnte und Bangladesh hatte eigentlich ganz andere Vorstellungen für seinen Beat. Egal. Weezy hat die derbsten, bescheuersten Bars auf Lager das man sich bei jedem Hören amüsiert und tanzt und seinen Spaß hat. Ich mag diesen Jungen. Er bleibt frisch obwohl er langsam anfängt zu stinken. Vielleicht bringt das richtige Deo (*hust* Mannie Fresh *hust*) in wieder in die Richtung die er einschlagen sollte. Ich denke auch das bald alle über den Vocoder hinweg sein werden. Ich bete jeden Abend dafür.
So n paar weiße Collegejungs produzieren einen Sound, der nach Indie, Pop und Afrobeat klingt. Afrikanische Klänge, komische Texte und gutangezogene junge Männer die sich an der Columbia University getroffen haben. So erfrischend wie ein Glas Orangensaft und hebt bei mir die Laune wie eine Tasse Kaffee. Für Mutwillige und Gestörte ist diese Musik empfehlenswert.
Read More!
Mittwoch, 14. Januar 2009
Summer Dreaming.
Ich mache mir schon fleißig Gedanken was ich so anziehen möchte sobald es wärmer wird in den deutschen Landen (was noch einige Zeit dauern könnte bei diesen beschissenen Temperaturen). Bootschuhe von Keep, endlich eine neue Korrektionsbrille (am liebsten Ray Ban) und sonstiges Allerlei was für die warmen Tage optimal ist.
So lang decke ich mich eben mehr mit wärmender Kleidung wie Pullover und Jacken ein. Schrecklich wenn man so pleite ist nach Weihnachten. Aber ich kann die Finger nicht von Klamotten lassen. Ich sollte mal lernen wie man spart.
Read More!
Montag, 12. Januar 2009
A Closer Listen: Lieblingsalben.
Ich weiß ein bisschen spät...aber ich wollte noch ein bisschen an der Liste rumwerkeln. Aber das geht jetzt so in Ordnung. Aber bei mir gibts keine Rangliste, denn ich hasse Ranglisten...die sind blöd. Schön durcheinander gewirbelt, denn ich liebe alle Alben dieser Liste. Sie sind für mich alle gleich. Nun ja eigentlich nicht, ach ist doch wurscht. Die ersten 9 Lieblinge gibts jetzt. Den Rest später. Ich will ja die spannende Ladung nicht auf einmal verpulvern.
Das ist ein verdammt geiles, rockendes, hämmerndes Album. Ich liebe Grace Jones. Ich will mit 60 genauso rocken wie sie.
Ich hab glaub ich nie sonderlich viel von diesem Herren gehört (mehr seine Produktionen für D'Angelo, Mary J. Blige usw.) Dieses Album hat mich umgehauen, es hört sich an wie Rhythm & Blues. Es klingt wie aus alten Zeiten. Und ich bin eh so ne alte Seele.
Human nervt. Aber tierisch. Der Rest des Albums ist in typischer Manier der Jungs. Sehr geil.
Das Album fetzt wie Sau. Kein Scheiß, perfekte Abspackmusik.
The Kills hab ich erst relativ spät für mich entdeckt, obwohl ich diesen Namen schon oft lesen musste, sehr geiles Album ist Midnight Boom. Erinnern mich irgendwie an die Yeah Yeah Yeahs. Wann bringen die eigentlich ihr neues Album?
Also Mash-ups sind ja immer so ne Sache. Aber Girl Talk ist echt ein Meister in diesem Genre. Er macht das Unmögliche möglich. Und es klingt saugeil. Klingt sogar besser in meinen Ohren als Night Ripper.
Über 808s & Heartbreak hab ich mich schon ausgekotzt. Aber ich mag es. Irgendwie. Es haut mich aber nicht vom Hocker. Sonst würde ich es noch immer hören. Das tue ich aber nicht.
Bloc Party sind einfach der Waaaaaaaahnsinn. Trojan Horse liebe ich. Aber das ganze Album ist supi.
Pharrel und seine Kumpels machen einfach Musik die Spaß macht. Rockt wie Sau. Sie produzieren keine Meisterwerke aber manche Songs bleiben schon hängen.
Read More!