Free The Yazz

"Does fame in this game have to change who you are? "

Mittwoch, 21. Januar 2009

O Brother, Where Art Thou?



Dieser Beitrag hat rein gar nichts mit George Clooney zu tun. Es ist auch keine Hommage an die Coen-Brüder. Es geht nämlich um die kanadische Band The Organ.
Die fünf Mädels stammen aus Vancouver und machten (wohlgemerkt MACHTEN) eine Mischung aus Rock und Indie-Pop und wurden vom düsteren New Wave inspiriert. Denn für meinen Geschmack klingen sie sehr nach The Cure. Muss ja nicht schlecht sein. Die Frontfrau Katie Sketch hat so ne tiefe Stimme das sie eher wie ein Kerl klingt und weniger wie Mariah Carey.
Die Band hat ein Album veröffentlicht Grab The Gun, ich glaub das war 2004. Und 2006 haben die Mädels die Band aus persönlichen Gründen aufgelöst.
Im Oktober vergangenen Jahres wurde nochmals eine EP mit unveröffentlichtem Material auf die Welt losgelassen.

Janz nette Abwechslung sind The Organ mit einem sehr prägnanten Sound, der sich wie ein roter Faden durch das Album zieht...könnte auf Dauer langweilig werden.

After The Jump gibts noch das Musikvideo zu Brother. (Jetzt wisst ihr auch worauf sich der Titel bezieht...ha!)



*