Free The Yazz

"Does fame in this game have to change who you are? "

Montag, 9. Mai 2011

After Glow.

Ich hab mit dem vergangenen Wochenende wohl mein Verrücktheits-Level mal wieder erheblich in die Höhe getrieben. Wer kommt denn bitte auf die Schnapsidee für etwa achtzehn Stunden nach Berlin zu fliegen nur um ein Konzert zu sehen?

Vor allem wenn man noch nie in der deutschen Hauptstadt war, keine Ahnung hat wo man sich befindet und wohin man eigentlich will und auch keine Sau kennt (also nicht persönlich und so). Ich glaub in dem Moment als ich mir den Ausflug in den Kopf gesetzt hatte, haben meine Synapsen n Looping im Hirn gemacht und sind falsch abgebogen.

In den knapp achtzehn Stunden hab ich natürlich versucht so viele Eindrücke wie möglich zu sammeln und in meinem Hirn abzuspeichern. Von Vorteil ist das ich ein relativ gutes Langzeitgedächtnis habe und mir echten Scheiß merken kann. Außer dumme Matheformeln.

Berlin ist der reinste Hipsteroverkill, find ich super amüsant als Dorfkind. Wenn ich nächstes Mal länger da bin will ich mal in den Bundestag, um zuzuschauen wie die Politiker mit ihren Eiern schaukeln und in der Nase bohren. Bin halt politisch interessiert, kann ich auch nicht abstellen. Und jeden Sneakerladen besuchen, den Berlin herzugeben hat. Und einfach mal den Rest der gigantisch großen Stadt entdecken.

Bin in der kurzen Zeit durch Friedrichshain und Kreuzberg gelaufen, hab ner Pennerin Geld gegeben damit sie sich ihre nächste Pulle Bier kaufen konnte, wurde von diesen verdammten Promotern am Alex und an der Warschauer (seht ihr ich red schon so Berlinerisch!) vollgesültzt und ich hab zurückgesültzt. Hab mir die schöne Archtiektur im Schnelldurchlauf reingezogen und die Busfahrten kamen mir vor wie Sightseeingtouren. Und die Band da die so übelst nach Maths Rock à la Foals geklungen hat...ich will euren Kram aufm iPod hören!

War auf jeden Fall sehr spannend für mich, vor allem wenn man viel zu selten aus seiner gewohnten Umgebung rauskommt. Wird nicht der letzte Ausflug nach Berlin gewesen sein, hab mich nämlich verliebt.






1 Kommentare:

Jan hat gesagt…

Ich wette in zwei Wochen bist du wieder hier (:

*