Seit Mittwoch rotiert dieses Album aus dem Jahre 1996 rauf und runter, ausgelöst wurde dies während ihres neunten Todestags an dem ich alles von ihr gepumpt hab was ich so in iTunes drin habe. Die Beats von Tim Mosley (von dem gabs ja am Mittwoch auch Selbstmordgerüchte und so ge *creepy*) und Back-Up Vocals + Raps von der Melissa Elliott haben mich wieder in die gute alte Zeit versetzt in der ich noch Spice Girls gehört habe. Aber hey, ich war ein Fan (so ab 99-00) und war echt am Boden zerstört als sie starb.
So und weil das Wetter doof ist, und ich irgendwie mehr in Stimmung bin R&B als Interpol zu hören, hör ich mal One in Million zum Millionsten Mal (höhöhö).
Für ein paar Live-Videos aus dem Jahr 1997 bitte einfach mal durch die (Blog-)Gegend hüpfen.
Read More!
Sonntag, 29. August 2010
Never Comin' Back.
Sonntag, 22. August 2010
Back To School
Ich genieße die Nachwirkungen des Urlaubs und die letzten Sonnenstrahlen bis der Spätsommer aka Herbst uns überfällt und uns dazu bringt wieder mehr Klamotten am Leibe zu tragen. Ich als Herbstkind mag ja den Sommer ganz gern, aber ich liebe den Herbst.
Wenn es jenseits der 30 Grad ist, kann man mit Mode (und Stil) nur wenig spielen (Schwitze überall!) und nach 3 Monaten ist es dann auch okay wenns dann mal wieder 20 oder 25 Grad sind und Frau und Mann sich wieder kreativ mit der Klamotte ausleben können. Im Hochsommer grübelt mein Hirn immer schon darüber was werde ich im Herbst anziehen, welche Stücke kaufen (bei so ner kurvigen Figur wie meiner eh schon schwierig genug) wie kombinieren und so weiter. Bin da bestimmt nicht die Einzigste die sich solche Gedanken macht.
In vier Wochen geht der Stress wieder los, und diese Dinge werden mich begleiten (und ich will endlich nen Nike Blazer mit nem fetten Colorway! Tipps wo ich die herkrieg, sofort her damit!!)
Ich weiß nicht wie viele belegte Brötchen ich im vergangenen Semester gegessen hab, die Mensa ist einfach unzumutbar für meinen geschmacksverwöhnten Magen! Und ohne Kaffee und Wasser schlaf ich mit offenen Augen in der Vorlesung. Ich brauch ne neue Brille. Ah und ich will nen Trenchcoat. Da sieht man gleich ein wenig adretter aus, nicht wahr?
Read More!
Donnerstag, 12. August 2010
Mittwoch, 11. August 2010
Hitparade.
Bevor ich mich in den Urlaub begebe, noch ein paar Tipps für eure Öhrchen.
Ich fang mal mit Wale an: Von dem Wal (höhöhö) hat man echt seit seinem Debüt (2009) nicht wirklich viel gehört außer ein paar Freestyles hier und da. Und letzte Woche hat er endlich ein Sequel zu The Mixtape About Nothing gedroppt, namens More About Nothing.
(mit nem Klick auf das Cover dürft ihr euch das ganze auf eure Festplatte ziehen)
Jedes Mixtape von Wale ist 10-Mal besser als Attention Deficit. Wundert mich auch nicht, da er ja mal in nem Interview sagte das sein Plattenlabel bissle Druck und seine musikalische Vielfalt eingegrenzt hat. More About Nothing ist super geeignet fürs Nichtstun (ha!), Beats sind klasse, Flow on Point. Mir gefällts.
weiter gehts nach dem Sprung!
2. Tipp ist der Big K.R.I.T. Also das ist so wie bei Yelawolf, ziemlich viel Kram auf den gängigen Hip-Hop Blogs gelesen, aber einfach mal ignoriert. Aber ich glaub vor paar Wochen hab ich mir was von ihm gezogen (Straight Up Out The South) und hat eigentlich ordentlich geknallt. Hab ihn dann vergessen, und dann gabs da n Remix von Hometown Hero mit Yelawolf und ich so: "Woah alter wie geil ist das bitte?!"
So kam ich dazu mir sein Album anzuhören namens K.R.I.T. Wuz Here und ich muss sagen, der Junge hat ordentlich Potenzial. Straight from the Süden und komplette Produktion liegt in seinen Händen, richtig schöne Soulsamples. Also zum Chillen super geeignet das Ding, Highlight natürlich Hometown Hero (Sample hier ist Adele's Hometown Glory, genial!). Ich warte darauf das die Chopped & Screwed Version des Albums droppt weil die bisherigen Leaks sind ebenfalls ordentliche Kracher.
(das Ding darf man sich auch legal ziehen)
Dritter und letzter Tipp für heute, ist das neue Album von Bun B. Sein Mixtape No Mixtape hat mich echt neugierig gemacht was der Gute nun so alles aus dem Hut zaubern wird. Vor allem als ich gehört hab, das es einen Track mit unveröffentlichten Bars von Pimp C (!) und 2Pac(!!) und ganz viel Drake war ich schon gespannt. Und er hat einen solides Album mit so einigen Krachern wie
Chuuch!!, Just Like That und halt eben erwähntes Right Now mit Pac und dem Pimp.
Und mein Indie-Tipp: ARCADE FIRE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (no hipster ha!)
Read More!