Free The Yazz

"Does fame in this game have to change who you are? "

Donnerstag, 24. März 2011

Open Your Eyes - Pusha T's Fear of God

Nachdem das letzte Album der Thornton-Brüder (ob die wohl mit Melanie Thornton verwandt waren?) Ende 2009 veröffentlicht wurde, haben sich die beiden 2010 überlegt das es bestimmt mal geil wäre auf Solopfaden zu wandeln und zu gucken was sich da ergibt. Pusha wurde kurz darauf vom Kanye unter die Fittiche genommen und derzeit arbeitet er an einem Soloalbum das wie sein Mixtape Fear Of God eine etwas andere Richtung nehmen wird.

No More Coke Rap! Oder zumindest nicht mehr so derbe.
Dafür eifert er seinem älteren Bruder Malice nach und versucht sich mehr an den tiefgründigen, ja sogar philosophischen Reimen. Gepaart mit neuen Beatproduktionen (Open Your Eyes, Alone In Vegas) sowie alt eingesessenen Beats wie Can I Live (aus Jay-Z's Debütalbum Reasonable Doubt) oder auch Money On My Mind (aus Lil Wayne's Tha Carter II) passt das auch wirklich richtig gut zusammen und ergibt ein Werk das glatt als Album durchgehen könnte! Mit seinen Homies Pharrell, Kanye, Ricky und Curtis füllt er die Lücke, die durch das Fehlen von Malice entstanden ist.

Wobei das Ding ja mal überhaupt nicht nach Clipse klingt, gerade das aber gefällt. Wäre ja auch voll langweilig wenn Pusha da weitermachen würde wo er mit Til The Casket Drops aufgehört hat.



(Um das Mixtape zu laden, einfach aufs Bildle klicken!)

So und ich hör das mal jetzt gefühlte 1000000000 Mal bis meine Ohren wieder was anderes brauchen.

*