Free The Yazz

"Does fame in this game have to change who you are? "

Donnerstag, 17. Februar 2011

Incase Snap Case für das iPhone 4: Eine Review á la Yazz.

"A better experience through good design"

Das Motto der Marke Incase, die wohl den meisten Apple-Jüngern (wie mich) bekannt sein sollte für ihre funktionale Eleganz und ansprechendem Design um unsere Macbooks, iPhones, iPads und iPods zu schützen und gut aussehen zu lassen.

Für die Uni hab ich mir letztes Jahr die Messenger Bag geholt, um alles was Frau und Studentin von heute so braucht (das halbe Inventar nämlich), gut zu verstauen und bin auch rundum zufrieden. Praktisch, trapezförmig und super gut.

Und da mein Blackberry Ende letzten Jahres gegen dieses schöne iPhone 4 eingetauscht wurde, kam dann auch gleich die Frage: "Wie kleide ich dieses schnieke Stück Elektronik denn ein?!" Ein 08/15- Kondom für das iPhone kam für mich nicht in Frage, aus zwei Gründen:

1. Es sieht aus wie ein Kondom, fühlt sich nicht gut in der Hand an und vor allem es schützt nicht vor Stößen.
2. Weil es 08/15 ist und dazu besonders günstig, läuft auch jeder 3. iPhone-Nutzer (ich stütze das auf meine Beobachtungen) mit so einem Kondom in der Hand und am Ohr durch die Gegend.

So blieb jetzt mein iPhone ziemlich lange nackt. Die Warterei hat sich jedoch gelohnt, denn die neuen Snap und Slider Cases für das iPhone 4 sehen genauso edel aus wie das Gerät selbst. Gleich und Gleich gesellt sich doch gern...




Spaßeshalber hab ich das Auspacken gefilmt und damit ihr auch n bissle Spaß habt hier beim Lesen!




Aussehen

Von dem Design bin ich sehr angetan, vor allem das Zusammenspiel von dem Weiß und der Perforation lässt mich immer wieder auf mein iPhone starren! Und wisst ihr an was mich das Snap Case noch erinnert? An schöne weiße Sneakers. Hab auch gar nicht erwartet das das Weiß so edel aussieht. Andere Cases in Weiß sehen eher ashy als classy aus.
Incase hat sich im Speziellen bei diesem Snap Case in Sachen Design übertroffen.

Feeling

Fühlt sich echt gut und vor allem federleicht an. Wenn ich da wieder an mein Blackberry denke und die Hülle die ich da hatte, die war eher störisch und war auch nicht so leicht. Das Bedienen des iPhone läuft nach wie vor reibungslos und die wenigen Buttons die vorhanden sind, sind noch immer leicht zu erreichen.

Funktionalität

Das Snap Case erfüllt seinen Zweck, nämlich die Glasrückseite des iPhones zu schützen und das mit einer Eleganz...unglaublich! Was mich auch überzeugt ist die Stabilität, die Hülle ist zwar leicht fühlt sich aber sehr stabil und nicht zerbrechlich an.



Fazit

Das iPhone ist geschützt und sieht dazu auch noch verdammt gut aus! Perfekt für diejenigen unter euch, die keine Lust haben wegen der Funktionalität auf ein ansprechendes Design zu verzichten. Die neuen Cases und die aktuellen und kommenden Kollektionen findet ihr neben den Apple Stores auch bei ausgewälten Lifestyle-Geschäften (wer aus dem Umkreis Stuttgart kommt wie ich, sollte mal nen Abstecher ins Flashgib machen).


*