Free The Yazz

"Does fame in this game have to change who you are? "

Montag, 10. Januar 2011

Straight Outta Compton...presenting Kendrick Lamar.

Als ich den Beitrag zum Best Of Mixtapes 2010 geschrieben habe, bin ich immer und immer wieder über den Namen Kendrick Lamar gestolpert...aber da ich bis vor 3 Tagen mir seine bisherigen Tapes Kendrick Lamar EP und O(verly)D(edicated) nicht angehört hatte, hab ich ihn eiskalt unter meinen Schreibtisch fallen lassen. Ihr wisst ja...bei Rappern mit R&B-Namen denk ich immer erst: "Der ist bestimmt whack!" Tja, das dacht ich ja auch bei J.Cole...der Rest ist FTY-Geschichte.



Weiter gehts nach dem Sprung!

Also hab ich mir die Tapes geladen, wobei ich erwähnen muss das ich Kendrick Lamar schon davor mal gehört habe. 2010 war er ja auf einigen Songs ein Featuregast u.a. auf dem Purp & Yellow Mix, da hab ich erst gemerkt: "Hey! Der Junge hat nen ziemlich coolen Flow und wird ja auch ordentlich gehypt...muss ich jetzt auschecken."

Zunächst die Kendrick Lamar EP vorgenommen und dann O.D. und ich muss sagen, echt sehr dope und großes Potenzial. Neben Freddie Gibbs und Nipsey Hu$le kommt ja grad ein starker Wind aus dem Westen. Seinen Sound würde ich so beschreiben: "Relaxte Beats mit diesem typischen Westcoast-Flow, aber nicht zu hart oder zu rau. Einfach passend zum Sound."

Perfekter Soundtrack für diejenigen die sich jetzt am liebsten an den Strand von Kalifornien wünschen, auch wenn der Herr Lamar aus South Central kommt wo die Sonne nicht immer scheint und das auch so mancher Song widerspiegelt .





O.D. könnt ihr euch an dieser Stelle runterladen und die Kendrick Lamar EP hier!

*