Free The Yazz

"Does fame in this game have to change who you are? "

Donnerstag, 8. Januar 2009

Give Me A Mutschel.

Nur eingefleischte Reutlinger (und Älbler) wissen was eine Mutschel ist.



Die Mutschel ist ein Gebäck das aus Hefeteig besteht, acht so komische Zacken hat und ne Krone (was das Beste an diesem Ding ist). Es gibt auch einen Mutscheltag. Sozusagen der Nationalfeiertag der Reutlinger. Und am ersten Donnerstag nach dem Dreikönigstag wird dieses nette Feschtle begoßen.


Wo ich noch jung und dumm war, hat man um Mutscheln gespielt. Das nannte man dann mutscheln. Da gabs echt dumme Spiele, die einen als Zwerg amüsieren, unterhalten und von anderen Dummheiten ablenkten.


Und wenn ich diese Stadt in (hoffentlich sehr naher Zukunft) verlasse, dann werde ich die Mutschel vermissen.


*