Free The Yazz

"Does fame in this game have to change who you are? "

Montag, 12. Januar 2009

A Closer Listen: Lieblingsalben.



Ich weiß ein bisschen spät...aber ich wollte noch ein bisschen an der Liste rumwerkeln. Aber das geht jetzt so in Ordnung. Aber bei mir gibts keine Rangliste, denn ich hasse Ranglisten...die sind blöd. Schön durcheinander gewirbelt, denn ich liebe alle Alben dieser Liste. Sie sind für mich alle gleich. Nun ja eigentlich nicht, ach ist doch wurscht. Die ersten 9 Lieblinge gibts jetzt. Den Rest später. Ich will ja die spannende Ladung nicht auf einmal verpulvern.




Das ist ein verdammt geiles, rockendes, hämmerndes Album. Ich liebe Grace Jones. Ich will mit 60 genauso rocken wie sie.




Ich hab glaub ich nie sonderlich viel von diesem Herren gehört (mehr seine Produktionen für D'Angelo, Mary J. Blige usw.) Dieses Album hat mich umgehauen, es hört sich an wie Rhythm & Blues. Es klingt wie aus alten Zeiten. Und ich bin eh so ne alte Seele.




Human nervt. Aber tierisch. Der Rest des Albums ist in typischer Manier der Jungs. Sehr geil.



Das Album fetzt wie Sau. Kein Scheiß, perfekte Abspackmusik.



The Kills hab ich erst relativ spät für mich entdeckt, obwohl ich diesen Namen schon oft lesen musste, sehr geiles Album ist Midnight Boom. Erinnern mich irgendwie an die Yeah Yeah Yeahs. Wann bringen die eigentlich ihr neues Album?




Also Mash-ups sind ja immer so ne Sache. Aber Girl Talk ist echt ein Meister in diesem Genre. Er macht das Unmögliche möglich. Und es klingt saugeil. Klingt sogar besser in meinen Ohren als Night Ripper.



Über 808s & Heartbreak hab ich mich schon ausgekotzt. Aber ich mag es. Irgendwie. Es haut mich aber nicht vom Hocker. Sonst würde ich es noch immer hören. Das tue ich aber nicht.



Bloc Party sind einfach der Waaaaaaaahnsinn. Trojan Horse liebe ich. Aber das ganze Album ist supi.



Pharrel und seine Kumpels machen einfach Musik die Spaß macht. Rockt wie Sau. Sie produzieren keine Meisterwerke aber manche Songs bleiben schon hängen.

*