Free The Yazz

"Does fame in this game have to change who you are? "

Sonntag, 28. Dezember 2008

A Closer Listen: 2008 Favorites

Das Jahr 2008 hat mir ein mal mehr wieder reichlich viele Hymnen und wunderschöne Alben gebracht. In mehreren Teilen werde ich euch meine Favoriten verraten.alle Alben und Songs werden in einer willkürlichen Reihenfolge aufgezählt, muss ja nicht alles aussehen wie die Top 100.


via billboard.com


Meine Lieblingssongs 2008:


Beyoncé - Single Ladies (Put A Ring On It)

Das ist die Hyme für uns Frauen. Dankeschön Dream und Tricky.


Foals - The French Open

Erster Song auf Antidotes und am Anfang war nur dieses Lied auf Repeat. Ich jumpe und bange und poge durch mein Zimmer.

Nas - Hero (Feat. Keri Hilson)

Der Beat ist der Wahnsinn. Die meisten Produktionen sind auf Untitled ein wenig Fehl am Platze aber dieser hier aber üüüüberhaupt nich. Alter Schwede geiler Song Nas. Und Keri Hilson ist eh hammerhart. Ich warte seit 2007 auf ein Album Keri.

Bloc Party - Trojan Horse

Dieser Gitarrenriff in der Hook. Ach wie geil einfach Bloc Party ist.

Santogold - Shove It

Während die meisten bei L.E.S. Artistes hängen bleiben, bleib ich u.a. bei Shove It hängen. Brooooklyn We Gooooo Haaaaard.

Coldplay - Strawberry Swing

Ich hasse Viva La Vida. (den Song, nicht das Album...mehr dazu später) Bei Strawberry Swing denke ich an die Jungs mit diesen komischen Pilzfrisuren (nicht wegen den ähnlichklingenden Titeln), sondern ich weiß auch nicht...einfach wunderschöner Song zum Wegträumen.

N*E*R*D - Everybody Nose

Jedes Mal wenn Skateboard P ein Album mit seinen Kumpels Shay und Chad gibts als 1. Single immer eine Partyhymne. Und dieser Song war mein Sommerhit.
All The Girls Standing In The Line For The Bathroom!!!!!

Kings of Leon - Sex On Fire

Ach ja...diese Familientruppe haben dieses Jahr ein neues Album auf den Markt gebracht. Dieser Song ist echt feurig. Aber an King Of The Rodeo kommts nicht ran (sehr subjektive Meinung wohlgemerkt!)

Lil Wayne - A Milli

Wie oft dieser Song gecovert wurde ist unglaublich. Aber ist eben n geiler Kopfnickersong.


The Roots - Get Busy

Peedi Crakk hat diesen Song mit seinem Vers gekillt.

Vampire Weekend - M79

Diese Preppy Boys machen einfach Gute-Laune Musik. Perfekt um aus seinem Winterblues rauszukommen.

The Ting Tings - Great DJ

Weil jeder auf That's Not My Name abfährt. Das ist einfach Abgeh-Party-Gute-Laune-Musik. Zack Zack Boom!

T.I. - Live Your Life (Feat. Rihanna)

Trotz des Dragostea Din Tei Samples was am Anfang einem Gottes auf den Schuhsenkel geht, ist der Song einfach ein lässiger Track zum Chillen oder eben um seine Tanzkünste auf dem Dancefloor der Dorfdisco zu präsentieren.


The Game - Dope Boys

Dank Travis Barker ist Dope Boys der Knaller.


Mehr gibts morgen!!!



*