Free The Yazz

"Does fame in this game have to change who you are? "

Samstag, 27. September 2008

A Closer Listen: One Of The Boys

Ich bin ehrlich... ich kann den Song I Kissed A Girl von Katy Perry nicht ausstehen. Manchmal schwirrt der Chorus im Kopf herum, aber ich mag den Song einfach nicht. Da sind Millionen wohl anderer Meinung.
Deswegen habe ich mich an ihr Debütalbum rangewangt, in der Hoffnung ich stoße auf ein grandioses Popalbum, dass so schillernd ist wie ihre Outfits:



picture via Katy Perry's MySpace

Aber ich wurde gewaltig enttäuscht. Eigentlich wollte ich eine Review über jeden einzelnen Song schreiben, doch der Aufwand dies zu lesen liebste Leser hätte sich keinesfalls gelohnt.

FAZIT:
Das Album enthält mehr Füller als Knüller und das obwohl nach ihren eigenen Angaben Katy über 60 Songs geschrieben hat. Warum klingen 2/3 der Songs gleich? Ein Album braucht Struktur und besser noch ein gewisses Konzept, aber es haut auf diesem Album nicht hin. Die dritte Single (ja, I Kissed A Girl war nicht die erste Singleauskopplung!) Hot N Cold ist der totale Reinfall, schlechte Singleauswahl, wenn man schon einen Megahit hat, sollte man mit einem weiteren Kracher aufwarten, aber auf diesem Debüt... Fehlanzeige.
Sehr schade meiner Meinung nach, den Ms. Perry besitzt eine gute Stimme, eine verrückte Persönlichkeit, beides gefällt.

Deswegen sollte sie so schnell wie möglich an neuem Material arbeiten, um den Buzz um ihren Welt-Mega-Super Hit (ähm...häää?) zu nutzen, damit sie nicht wie viele andere als One-Hit Wonder verschwindet. Aber ehrlichgesagt glaub ich nicht dran, sie wird sich durchkämpfen.

2 von 5 Sternen. Ist langweiliges Pop/Rock Gemische, wovon zwei oder drei Lieder im Gehörgang hängenbleiben. Das ist zu wenig für ein durchschnittlich gutes Album.



Anspieltipps: Ur So Gay (1. Single!), One Of The Boys


Was wirklich empfehlenswert ist, ihren Blog zu verfolgen. Ich drücke es mal in meinen englischen Worten aus: fucking hilarious!

*